Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing

“Empfehlungsmarketing” ist eine Sonderform des Direktvertriebs bei der nicht aktiv “verkauft” wird. Es werden nur eigene positive Erfahrungen mit Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen weitergegeben. Die eigene Erfahrung ist wesentlich wirksamer als jede bekannte Form der Werbung.

Durch das Gespräch von Mensch zu MenschVkann sich aus der Empfehlung ein nachhaltiges Geschäft entwickeln. Den meisten Menschen fällt dies leichter als das aktive “Verkaufen”. Empfehlungsmarketing ist die ideale Vertriebsform für qualitativ hochwertige Premium-Produkte sowie für den nebenberuflichen Start in die Selbstständigkeit.

Für mittelmäßige Produkte des Massenmarktes ist diese Vertriebsform nicht geeignet.

Ideal ist Empfehlungsmarketing für Heilberufe aller Art, die oft ein Problem darin sehen, Präparate zu “verordnen”, wenn sie erkennbar finanziell davon profitieren. Für mehrere Anbieter hochwertiger Vitalstoffe haben wir bereits massgeschneiderte Lösungen dieses Problems mit geeignetem Empfehlungsmarketing gefunden.
 Empfehlungsmarketing

 

Durch ständige Weiterempfehlung wächst das Konsumenten-Netzwerk in die Tiefe. Alle Kunden werden zu gleichen Preisen vom Hersteller direkt beliefert.

Network-Marketing

Durch das Prinzip “Kunde wirbt Kunden” wächst ein nachhaltiges Netzwerk. Das methodische und sachliche Rüstzeug wird von Ebene zu Ebene sowie in übergreifenden Veranstaltungen weitervermittelt. Weil oft die Marktdurchdringung schnell wie bei einer Virusinfektion läuft, spricht man auch von “Viral Marketing”.

Empfehlungsmarketing setzt absolute Ehrlichkeit bei allen Aussagen voraus, denn das Kapital im Geschäft von Mensch zu Mensch ist die eigene Glaubwürdigkeit. Firmen im Empfehlungsmarketing heben sich durch ihre hohe Unternehmensethik und faire Vergütungspläne von den üblichen MLM Unternehmen ab.Gutes Empfehlungsmarketing zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  • kein aktiver Verkauf, 
  • keine Investition, keine Kapitalbindung,
  • keine finanziellen Vorleistungen der Vertriebspartner,
  • keine Auslieferungsarbeiten, Lagerhaltung, Inkasso, etc.
  • Nebenberuflicher Start möglich.
  • hohe gesellschaftliche Akzeptanz von Produkt und Methode,
  • hervorragende Premium-Produkte und guter Service
  • Der Vergütungsplan ist fair und transparent,
  • Empfehlungsmarketing eignet sich nur für ehrliche Menschen!

Details finden Sie in diesem Buch